Katrin Seidl (Klewitz) wurde 1981 in der Spargel- und Hopfengegend, auch bekannt als „Hallertau“ geboren. Oberbayern.
Dank ihrer Eltern wurde wohntechnisch der bayrische Raum in frühen Jahren abgegrast. Landshut, Regensburg, Passau. Vor allem prägend war die Zeit in Landshut, wohnend auf einem Einödhof. Inspiriert durch die starke Theaterleidenschaft ihres Vaters, zog sie im Alter von 17 Jahren nach München und begann ihre Schauspielausbildung.

Nach und nach trat sie in die Fußstapfen ihres Vaters, der hauptberuflich Journalist war, und begann neben ihren Engagements Historienfestspiele zu schreiben und zu inszenieren. Im Alter von sechs Jahren mit dem Fechten begonnen, stellte die Weiterbildung zur Kampfchoreografin eine weitere, spannende Option für sie dar. Ab 2007 studierte sie Kampfchoreografie in London. In ihrem neu erworbenen Tätigkeitsfeld entwarf sie viele Choreografien für Opern und Theaterstücke.

Seit 2008 hat sie einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik Karlsruhe. Neben den technischen und dramaturgischen Aspekten des Bühnenkampfes setzte sie gezielt pädagogische Ansätze um und entwickelte diese weiter für Bildungseinrichtungen. In diesem Rahmen war sie unter anderem auch mehrfach für die Technische Universität München tätig.

Um nach vielen Jahren Theater auch noch in eine neue Richtung zu gehen, machte sie 2013 die Ausbildung zur Fahrlehrerin. 

Da die Gegend aber ländlich und nicht wild ist, wofür sie nach und nach entdeckt einen tiefen Sinn zu haben, will sie jetzt Allrad in Südafrika fahren.

Um mehr über die Wildnis zu lernen und vor allem über sie zu schreiben und da anzukommen, wo sie gefühlt immer hinwollte.