· 

Der EINE 1

Seit zwei Monaten schleiche ich nun um dieses Thema herum und komme zu keiner Entscheidung. Überlege ob er zu mir passt, ob es von Dauer sein wird unser Verhältnis. Wir zueinander gehören. Mein Alter geht einfach nicht mehr, ausgetragen, abgeregnet, durch...

 

Der Rucksack,

 

beziehungsweise die übergroße Handtasche einer Frau. Jetzt bin ich kein Handtaschenfreund und versteh auch nichts von tage-, bis wochenlangen Auswahlzeremonien. Am besten geht dies wohl bei einem Sektfrühstück mit der besten Freundin. Aber hierfür fehlen mir die passenden Frauenfreundschaften. Alles eher Pragmatikerinnen - oder klassische Schick-Trägerinnen. Und auch ich neige dazu in einen Laden reinzugehen, zu probieren und dann auf dem schnellsten Wege das Weite zu suchen. Schuhe sind mir deshalb am Liebsten. Die passen oder eben nicht.

 

Aber: Beim Rucksack sieht die Sache anders aus. Und plötzlich finde ich mich wieder in: Wie viel kleine Seitentaschen benötige ich. Tragekomfort. Platz, reicht der Platz???? , laut Heike sowieso nie, ...

und...

Nein ich seh´ gar nicht ein soviel Geld auszugeben für so ein Ding. Das ist ja fast so teuer wie die neue Tasche von ... keine Ahnung. Na gut, die Tasche ist auch um ein vierfaches kleiner und hat trotzdem den selben Preis, dann ist das ja auch vielleicht okay für diesen Backpack. Aber die Farbe, die Farbe geht gar nicht. .. Ja, da hab ich mich jetzt dann doch ertappt, weiblich und gar nicht wild.

 

Will man es günstiger, geht man im Internet auf Militaryseiten. Aber ich finde es unglaublich wichtig zu sehen, wie der Rucksack passt, ob er nach hinten zieht, an den Schultern reibt....

 

Und ja, das ist wichtig!

 

Bei einigen Langwanderungen stellte ich dieses unmissverständlich fest. Wenn der Hüftgurt nicht sitzt, ist das wie eine Beziehung die man versucht passend zu machen. Viel Reibung, und je länger man rum murkst desto schmerzhafter geht es unter die Haut.

 

Noch immer auf der Suche nach dem EINEN.